Franken Fernsehen überträgt alle Heimkämpfe der Grizzlys live

Noch dauert es bis zum Start der neuen Bundesliga-Runde. Am 11. September erwarten die Johannis Grizzlys Nürnberg in der AVIA-Arena den SV Wacker Burghausen. Dieser Kampfabend wird aber ganz anders verlaufen.

Franken Fernsehen überträgt in der Saison 2021/22 alle Heimkämpfe der Grizzlys live. Damit geht die Erfolgsgeschichte unaufhörlich weiter. Seit einigen Jahren berichtet das Regionalfernsehen regelmäßig über den Bundesligisten. „Wir haben mit Franken Fernsehen einen super Medienpartner gefunden. Es ist für uns ein großes Geschenk, dass unserem phantastischen Sport diese Bühne bereitet wird“, freut sich Grizzly-Präsident Dino Noth über die Kooperation, die dank der Unterstützung der PSD-Bank auch erst möglich wurde. Schon vor fünf Jahren waren die Nürnberger Vorreiter der Liveübertragung. Mit einfach Mitteln begonnen, bauten sie ihre Berichterstattung für Fans, Zuschauer und Gönner von Jahr zu Jahr – auch dank professionellem Equipment – immer weiter aus. Durch die Kooperation mit Franken Fernsehen legen die Grizzlys bei der Live-Berichterstattung die Messlatte in Deutschland ganz weit nach oben.

Für Philipp Waldmann ist die künftige Liveübertragung aus dem Zeisigweg schon jetzt einmalig. „Wir heben dadurch unsere Partnerschaft auf ein ganz anderes Niveau“, ist der Studioleiter von Franken Fernsehen ebenfalls überzeugt, die Berichterstattung auf ein völlig neues Level zu manövrieren. Der 40-Jährige sei schon länger mit dem Ringer-, speziell aber dem Grizzly-Virus infiziert. Nicht nur Vor- und Nachberichte standen regelmäßig auf dem Programmplan, lud Waldmann schon viele Ringer in die „Sportkabine“ ein, die immer montags das komplette fränkische Sportgeschehen in einer Sendung abdeckt.

Auf Grund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie gibt es mit der Medienkooperation auch Vorteile für die Zuschauer. „Falls es die Situation nicht zulässt, dass nur wenige Fans und Gönner die Halle betreten dürfen, haben alle Zuschauer aber die Möglichkeit alle Heimkämpfe wenigstens daheim oder unterwegs auf dem Smartphone live verfolgen zu können“, so Dino Noth. Momentan wird an dem Livekonzept gearbeitet. Eines verspricht Philipp Waldmann schon jetzt: „Wir bieten Ringen für jedermann. Dann gibt es keine Ausrede mehr, die Grizzlys nicht mehr zu verfolgen.“

Übrigens: Zu empfangen ist Franken Fernsehen in HD per Kabel,  Digital-Satellit und IPTV.

Grizzly-Präsident Dino Noth (links) und Studioleiter Philipp Waldmann vom Franken Fernsehen © Johannis Grizzlys

Grizzly_Noth und Waldmann © Johannis Grizzlys