Grizzlys-Legionär holt Platz fünf

Die diesjährige Ringer-Europameisterschaft ist Geschichte: Vom Bundesliga-Team der Johannis Grizzlys nahm mit Daniel Ligeti nur ein einziger Legionär teil. Das ungarische Kraftpaket ging im Limit bis 125 Kilo im Freistil an den Start. Am Ende holte er sich den fünften Platz.

Die kontinentalen Titelkämpfe starteten für Ligeti nach Maß. Seinen Auftaktkampf im Viertelfinale gewann er gegen den Moldawier Samhan Jabrailov mit 6:0-Wertungspunkten. Im Halbfinale stand ihm allerdings ein großer Brocken gegenüber. Chancenlos war der Ungar gegen den Russen Sergej Kozyrev bei der deutlichen 0:10-Niederlage. Auch im Kampf um Bronze musste der Grizzly-Legionär die Matte als Verlierer verlassen. Mit 0:5 verlor er gegen Oleksandr Khotsianivskyi aus der Ukraine.

Der Ungar Zoltan Levai war für die kontinentalen Titelkämpfe in Polen nicht nominiert. Auch fehlten der Italiener Jacopo Sandron und der Schwede Emil Sandahl.

gri-team-ringer-350x350px3