Tokio ohne Daniel Ligeti

Daniel Ligeti (blaues Trikot) von den Johannis Grizzlys wird nicht bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio auf die Matte gehen. Der ungarische Bundesliga-Legionär scheiterte bei der Welt-Olympia-Qualifikation in Sofia im Halbfinale an Sergei Kozyrev knapp mit 2:3-Wertungspunkten. 

Dabei führte der amtierende russische Meister zur Pause bereits mit 3:0. Doch biss sich Ligeti im Schwergewichtsduell an ihm buchstäblich die Zähne aus. Die passive Kampfweise des Russen wurde viel zu spät geahndet. 23 Sekunden vor Ende der Begegnung verkürzte der Ungar auf 1:3. Mit dem Schlossgong gab es noch einen weiteren Zähler, weil Sergei Kozyrev mit dem Fuß das Innere der Matte verließ. Unterm Strich ist es eine bittere Niederlage für den 31-jährigen Ungarn, der nach den Teilnahmen 2012 in London und 2016 in Rio nun diesmal das Ticket für Tokio nicht lösen konnte. 

Im kleinen Finale stand Daniel Ligeti noch Robert Baran gegenüber. Der Pole gewann am Ende mit 4:0-Wertungspunkten, sodass es für den Grizzly am Ende nur zu Platz fünf reichte.

© UWW

125kg FS Semifinal - Sergei KOZYREV (RUS) df. Daniel LIGETI (HUN)